BARTENBACH ARBEITET JETZT FÜR GENOSSENSCHAFTSBANK
Die Volksbank Darmstadt Mainz hat ihr Private Banking optisch neu aufgestellt. Entwicklung und Umsetzung des neuen Auftritts und des neuen Designs innerhalb der Dachmarke der Volksbank lagen in den Händen der Mainzer Agentur Bartenbach.
2023 fusionierten die Mainzer Volksbank und die Volksbank Darmstadt-Südhessen – nun hat sich die dadurch entstandene drittgrößte Volksbank Deutschlands für ein neues Design im Private Banking entschieden. Die Volksbank Darmstadt Mainz vertraute bei der optischen Neuaufstellung auf die Ideen der Kommunikationsagentur Bartenbach. Der Markenauftritt hebt das Private Banking als besonderes Angebot innerhalb der Volksbank Darmstadt Mainz hervor – ein Angebot, das Privat- und Firmenkunden eine ganzheitliche Beratung in Fragen der generationenübergreifenden Vermögensanlage und des Risikomanagements sowie zu Finanzierungs- und Vorsorgethemen auf Privatbank-Niveau bietet.
Zunächst erarbeiteten Agentur und Kunde in einem Workshop den Markenkern des Private Bankings der Volksbank Darmstadt Mainz. Auf dieser Grundlage wurden ein Designkonzept und Content entwickelt: Das komplett neue Raster für den Marktauftritt nach innen und außen spiegelt sich etwa in der neuen Website www.volksbanking.de/private-banking wider.
„Unser Ziel war ein moderner, frischer Auftritt, der die Kompetenz unseres Private Bankings in der Volksbank Darmstadt Mainz auch nach außen sichtbar macht. Die Kampagne greift dabei mit dem Bild unseres ,Stammbaums‘ die Werte und Prioritäten unserer Private Banking-Kunden auf: Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit, seit über 160 Jahren in der Region verwurzelt und über Generationengrenzen hinweg denkend“, kommentiert Alexander Geck, Bereichsdirektor Private Banking der Volksbank Darmstadt Mainz.
Auf der Website und in allen Unterlagen dominieren Champagner- und Indigo-Farbtöne. Sie verleihen dem Markenauftritt eine edle Anmutung und drücken die Exklusivität des Private Banking-Angebots der Volksbank Darmstadt Mainz aus. Baum- und Waldmotive stehen symbolisch für gesundes Wachstum, die Verwurzelung in der Region und die Zweigstellen der Bank. Die verwendete Schriftart GenosGFG ist bereits seit zwei Jahren die Markenschrift der Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie ist barrierefrei und transportiert die genossenschaftlichen Werte Gemeinsamkeit und Nähe.
(19.11.2024/CHFI)
MEHR WISSEN
Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.