BARTENBACH WERBEMITTEL BEI DER PSI IN DÜSSELDORF
Neues Jahr, neue PSI: Die große Werbemittel-Messe bildet traditionell den Auftakt und einen der absoluten Höhepunkte im Jahreskalender der Branche. Natürlich waren auch wir von Bartenbach Werbemittel jetzt wieder vor Ort, um uns – im Dienste unserer Kunden – über die neuesten Produkte und Trends zu informieren und Netzwerke zu pflegen.
Die PSI in Düsseldorf ist die europäische Leitmesse für Werbeartikel, Incentives und Merchandising. Jedes Jahr feiern viele Innovationen bei der Messe ihre Premiere. Diesmal zeigten Hersteller, Veredler und Importeure vom 7. bis 9. Januar ihre aktuellen Highlights. Tausende Besucherinnen und Besucher informierten sich an mehr als 500 Messeständen. Ein riesiges, zum Teil spektakuläres Branchentreffen!
Auch für uns gehören die PSI-Messetage zu den wichtigsten Terminen überhaupt. Als Expertinnen und Experten für haptische Werbung sind wir immer auf der Suche nach Neuheiten, die unsere Kunden interessieren könnten, und so war Bartenbach Werbemittel bei der PSI mit einem 20-köpfigen Team vor Ort. „Auch die aktuelle PSI war wieder ein echtes Erlebnis!“, sagt Jörg Grünewald, Geschäftsführer von Bartenbach Werbemittel. „Hier konnten wir uns perfekt über alles Neue informieren – nirgendwo sonst ist man so nah dran an den Innovationen unserer Branche. Mit diesem Wissen können wir unsere Kunden bestens beraten.“ Natürlich freuten sich Jörg und sein Team auch darüber, wieder einmal mit ihrem breiten Netzwerk aus Werbemittel-Herstellern persönlich in Kontakt zu kommen.
Mit den Kunden gesprochen und sie bestens beraten
Der dritte PSI-Messetag war nicht nur für Werbemittel-Händler und -Agenturen wie Bartenbach Werbemittel, sondern auch für Industrieunternehmen und andere Werbetreibende geöffnet: Dies war für unser Team die ideale Gelegenheit, mit etwa 20 unserer Kunden die verschiedenen Stände zu besuchen und gemeinsam über spannende Produkte zu staunen. „Bei der PSI können wir unseren Geschäftspartnern in einer tollen Atmosphäre die faszinierende Welt der Werbemittel näherbringen. Wir beraten sie während des Rundgangs und zeigen ihnen, wie abwechslungsreich und vielfältig einsetzbar Werbemittel sind“, erläutert Jörg Grünewald. „Vor allem mit unseren Fullservice-Kunden können wir hier Produkte für deren Shop-Sortimente gemeinsam anschauen und besprechen.“
Zu den Höhepunkten in Düsseldorf zählte die PSI-Trendschau: Sie zeigte Produkttrends aus den drei Themenwelten „Fit durchs Jahr“, „Highlights für sonnige Zeiten“ und „Die Genussreise“. Unser Team hat einige besonders interessante Produkte ausgemacht. Projektmanagerin Beate Beck zum Beispiel hat bei der PSI das Team des Schweizer Herstellers IRISgo kennengelernt – und deren IRISgo Cup: „Dieser Thermobecher besitzt eine völlig neue Art von Trinköffnung und ist besonders einfach zu reinigen. Die Öffnung ist sehr groß und funktioniert auf innovative Weise. Wir haben gleich mal zwei Musterbecher bestellt und werden sie bei Kunden präsentieren.“
Bartenbach Werbemittel: Zertifizierte Nachhaltigkeit
Mehr als ein Trend ist Nachhaltigkeit – sie ist gekommen, um zu bleiben! Ökologisch und sozial nachhaltig hergestellte Werbemittel, die lange genutzt werden können, sind gefragter denn je. Fast alle Werbemittel-Einkäufer aufseiten der Industriekunden fragen heutzutage explizit nach nachhaltigen Artikeln – und nach entsprechenden Zertifizierungen der Händler, Hersteller und Importeure. Kein Problem für uns, denn Bartenbach Werbemittel ist mit dem EcoVadis-Abzeichen in Silber ausgezeichnet und hat zudem gerade zwei begehrte ISO-Zertifikate erhalten: für Umweltmanagement (ISO 14001) und für Qualitätsmanagement (ISO 9001). Mehr dazu in Kürze in unseren News!
Apropos Nachhaltigkeit: Unserer Vertriebsmitarbeiterin und Projektmanagerin Dagmar Buscher haben ein paar Produkte besonders gefallen. „Der Hersteller GPS produziert Einkaufstaschen aus verschiedenen umwelt- und klimafreundlichen Materialien – etwa Gras-Papier, Corky-Papier und Jacron“, erzählt Dagmar. „Manche der Taschen aus Papier kann man sogar in der Waschmaschine waschen! Und von Bühring gibt es Mappen aus Lederfaserstoff: Hierfür werden Lederreste, die ansonsten weggeworfen würden, mit Kautschuk vermengt. Ein sehr gutes Beispiel für Upcycling.“
Bei Interesse an einer Beratung zum Thema haptische Werbung freuen wir uns über eine Nachricht!
(16.01.2025/CHFI)
MEHR WISSEN
Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.