DIE HERAUSFORDERUNG
Der Energiemarkt ist hart umkämpft. Daher waren eine Stärkung der Submarke Energie und eine differenzierende Neupositionierung inkl. Marken-Kommunikation für die Stadtwerke Würzburg erforderlich.
UNSERE LÖSUNG
100% Würzburg – Positionierung als regionaler Versorger auf Augenhöhe, Entwicklung des neuen Erscheinungsbildes, Logo, übergreifende Imagemotive und crossmedialer Kampagnen-Rollout.
PROJEKTUMFANG
MARKENWORKSHOP
CD MANUAL
CLAIM
VERKAUFSFÖRDERUNG
CROSSMEDIALE KAMPAGNE
WERBEMITTEL
WEBSEITE
CHANNEL PLANNING
DAS ERGEBNIS
VON CHAOS ZU STRUKTUR: POSITIONIERUNG, MARKENARCHITEKTUR, CORPORATE DESIGN – MIT 100% CUSTOMER-CENTRICITY IM FOKUS
79% POSITIVE ZUSTIMMUNG DER ENERGIEKAMPAGNE IN PUNCTO AWARENESS UND ZIELGRUPPEN-AFFINITÄT
RÜCKGANG DER KUNDENKÜNDIGUNGEN SEIT KAMPAGNENSTART
EMOTIONALE BEKENNERKAMPAGNE ZUM STANDORT
MEHR WISSEN
Details und Hintergründe zu unseren Arbeiten für WVV Energie gibt es bei mir.
Elisabeth Barnes
Beratung