DIE HERAUSFORDERUNG
Boehringer Ingelheim zählt zu den 20 führenden Unternehmen der Pharmabranche. Dabei setzt das Familienunternehmen stark auf die digitale Transformation. Stichwort: Digital Health. Äußerst bedeutend daher: die Digitalisierung unter dem Motto „Transforming Boehringer Ingelheim.“
Analog zur Bedeutung der Digitalisierung für die ganze Pharmabranche und unter dem Motto „Transforming Boehringer Ingelheim“ soll auch für die Bilanzpressekonferenz entsprechend zukunftsgewandt inszeniert werden, um die Zielgruppen positiv auf die Perspektiven des Unternehmens einzustimmen.
UNSERE LÖSUNG
Analog zu dem Motto „Transforming Boehringer Ingelheim“ wurde als visuelle Klammer ein generatives, also sich wandelndes Logo eingesetzt. Dieses wurden neben einer aufwändigen 14 x 4 m Projektion mit weiteren Designelementen, klaren Grafiken und emotionalen Motiven kombiniert und mit anschaulichen Bewegtbildsequenzen live übertragen.
PROJEKTUMFANG
DAS ERGEBNIS
STÄRKUNG DER ARBEITGEBERMARKE
HOHE UNTERNEHMENS-IDENTIFIKATION
2000 DOWNLOADS STUDIE IN RELEVANTER ZIELGRUPPE
POSITIVE WAHRNEHMUNG DER INSZENIERUNG BEI PRESSE, WETTBEWERB
UND STAKEHOLDERN
MEHR WISSEN
Details und Hintergründe zu unseren Arbeiten für Boehringer Ingelheim gibt es bei mir.