NEU BEI BWM:
MARIO
LOHMANN

ÜBERFLIEGER

DER 37-JÄHRIGE VOM NIEDERRHEIN VERSTÄRKT DAS VERTRIEBSTEAM VON BARTENBACH WERBEMITTEL

Willkommen im Team: Mario Lohmann ist seit August Key Account Manager bei Bartenbach Werbemittel. Der 37-jährige Außendienstler hat auf seinen vorherigen Stationen viel Erfahrung in den Bereichen Werbemittel sowie Druck und Produktion gesammelt.

Mario stammt vom Niederrhein und wird auch weiterhin im schönen Örtchen Ginderich wohnen – einem Marienwallfahrtsort, der zur Kreisstadt Wesel gehört und genau in der Mitte zwischen Wesel und Xanten liegt. Von Ginderich aus startet er für Bartenbach Werbemittel (BWM) zu Kundenterminen in ganz Deutschland: etwa in Duisburg und München, im Odenwald und in Berlin.

Der Kontakt zu Bartenbach kam über einen Freund zustande: „Dieser kennt Jörg und Chris Grünewald von BWM schon lange. Er hat mir erzählt, dass sie einen zusätzlichen Außendienstler suchen. Ich habe kurz darauf mit Jörg telefoniert – und alles hat gepasst.“

Viel Abwechslung im Beruf und in der Freizeit

Mario ist von der Firma Alcomex zu uns gewechselt, einem Hersteller von Federn aller Art, etwa Zug-, Roll-, Druck- und Uhrfedern. Der Familienvater – seine Töchter sind vier bzw. sieben Jahre alt – hat zudem eine „Print- und Werbemittel-Vergangenheit“: „Ich bin gelernter Flachdrucker im Bogenoffset. Später habe ich meinen Industriemeister mit Fachrichtung Digital- und Printmedien gemacht und wurde Projektmanager und Kundenbetreuer in einem großen Lettershop.“ Vor acht Jahren dann der Wechsel in die Werbemittel-Branche: „Auch damals war es ein Freund, der den Kontakt herstellte. Daraufhin war ich mehr als sechs Jahre bei DEONET.“ Das Unternehmen ist unter Werbemittel-Einkäufern vor allem für seine USB-Sticks bekannt. Bei DEONET war Mario gemeinsam mit einem Kollegen für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig – auch Bartenbach Werbemittel war ein Kunde.

Die Liebe zu Werbemitteln ging so weit, dass Mario 2018 seinen eigenen kleinen Handel gründete. Der Ein-Mann-Betrieb bedeutete ein paar Stunden zusätzliche Arbeitszeit pro Woche – für den Borussia-Mönchengladbach-Fan war das eine schöne Ergänzung.

Vorteile des Bartenbach Werbemittel Fullservice

Nun widmet sich der Mann vom Niederrhein ganz seiner Aufgabe bei Bartenbach Werbemittel, denn: „Ich war von der Idee, wieder in Vollzeit in den Bereich Werbemittel zu gehen, sehr angetan.“ Mario betreut als Key Account Manager beispielsweise Shimadzu, HUMAN und Commerz Real. Nach und nach will er Bestandskunden, die bislang einzelne Leistungen bei BWM gebucht haben, von den Vorzügen des „Rundum-sorglos-Pakets“ Bartenbach Werbemittel Fullservice überzeugen. Zudem ist es ein Ziel, Kunden der Bartenbach AG auch zu BWM-Kunden zu machen. Die Vorteile des Fullservice bei BWM liegen für ihn klar auf der Hand: „Die kreative Leistung, die die Bartenbach Gruppe bietet, und der skalierbare Werbemittel-Shop – das gibt es nirgendwo sonst auf dem Markt.“

In seiner Freizeit ist Mario Lohmann als Fußballer aktiv, engagiert sich im Schützenverein (er war sogar Präsident der Junggesellen-Schützenbruderschaft Ginderich) und organisiert Ferienlager für Kinder und Jugendliche.

Wir sind froh, Mario im Team zu haben, und wünschen ihm viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!

(05.11.2024/CHFI)

MEHR WISSEN

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing